Kajak trifft Containerschiff (zu Verkaufen!)

Bavaria Amazonas 2 GFK Kajak

Unser treues Schlachtschiff der Flotte. Ein ungefähr 40 Jahre altes Bavaria Amazonas 2 GFK-Kajak. So einige Touren hat es schon hinter sich. Die aufregendste war mit Abstand die Überfahrt nach und die Tour durch Venedig.

 
Technische Daten:
Länge: 480cm
Breite: 80cm
Gewicht: ca. 32kg
 
 
 
 
 

Das Bavaria Amazonas 2 ist ein echter Lastesel. Dies kommt durch einige sehr praktische Details, welche das Boot, trotz seiner nachteile, zu einem wunderbaren begleuiter machen:

Der erste wichtige Unterschied zu vielen aktuellen kajaks sind die riesigen offenen Sitzmulden. Daurch schwappt zwar bei rauer Fahrt mehr Wasser rein, jedoch hat man auch sehr viel Platz um alles möglich hinter, neben und vor sich zu verstauen. Außerdem wird man sogar an den Beinen braun, was im Kajakbereich wirklich Seltenheitswert hat ;-)

 

Die hohe Belastbarkeit des Bootes bei Zuladung von Gepäck begründet sich aber eher auf die Breite des Bootes. 80cm klingen nicht allzu viel, jedoch ist das im Vergleich zu Seekajaks (ca. 58cm) eine ganz schöne Menge.

Zusätzlich zu dem hohen Auftrieb des Schiffes, sorgen 2 Luftschläuche innerhalb der Kajakseiten für weitere Stabilität während der Fahrt.

 

Einen Nachteil hat das Kajak daher: Die Wendigkeit von modernen leichten PE Kajaks ist nicht gegeben. Es ist eben ein kleines Frachtschiff und daher nicht für Rennen und Hochleistungsbetrieb gedacht.