Ford Transit Nugget 2012 - 140PS - 44km - Midnight Sky metallic Grey

Eigentlich war es nur eine spontane Idee von uns zum Autohaus zu fahren und mal schauen wie ein Nugget von innen so aussieht aber dann war es Liebe auf dem ersten Blick.

Einige Wochen waren wir hin und her gerissen zwischen kaufen und nicht kaufen.

Nach ausführlicher Recherche im Internet und Besuchen im Autohaus haben wir uns schließlich entschieden:

Unser neues "Auto" wird ein Ford Transit Nugget Baujahr 2012 werden.
Gesagt getan. Ab zum Autohaus unseres Vertrauen und alles fest gemacht.

Einige Dinge wie Anmeldung, Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung müssen noch erledigt werden.

Jetzt warten wir fieberhaft darauf endlich den Anruf zu bekommen das alle Arbeiten fertig sind und wir unsern Nugget abholen können.

 

Bilder und eine ausführliche Beschreibung folgen sobald es endlich da ist :)

 

Update:

Es kann los gehen! Ein paar Bilder sind online!

 

Ford Nugget 2012 - Küchenzeile
Ford Nugget 2012 - Küchenzeile

Ein kleiner Einblick in die Küche. Der zwei Flammen Gasherd ist durch eine Glasscheibe abgedeckt um die Arbeitsfläche zu vergrößern. Versorgt wird das ganze durch eine 2,8 kg Gasflasche.Wie lange die Flasche reicht wird sich noch zeigen.

 

Update Dezember 2016: Wir haben immer noch die erste Glasflasche angeschlossen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Update August 2017: Die erste Gasflasche ist leer xD 


Und das obwohl wir mindestens 6 Wochen im Jahr unterwegs sind und regelmäßig gekocht haben.

Eine Ersatzflasche ist mittlerweile aber dabei! Man weiß ja nie wann plötzlich die Flasche alle ist.

 

Der Spritzschutz für das Fenster ist im Fahrbetrieb umgeklappt und lässt sich zum Kochen aufstellen.
 
Die Kühltruhe wird mit 12V Spannung aus der Aufbaubatterie versorgt und fasst ein Volumen von 40 Litern.
Die Spühle ist etwas klein von der Höhe aber mit einer Plastikschüssel lässt sich das ganze bestimmt noch optimieren. Der Frischwassertank fasst 40 Liter, der Abwassertank ebenfalls  40 Liter.
Ford Nugget 2012 - Kühltruhe, Die Lock&Lock Dose passt perfekt ;)
Ford Nugget 2012 - Kühltruhe, Die Lock&Lock Dose passt perfekt ;)

Nuggetzubehör

Hier sind ein paar nützliche Sachen die sich mittlerweile bei uns im Nugget so angesammelt haben.

 

Zu aller Erst mal diverse Lock & Lock Dosen um aller Hand Sachen zu verstauen.

Die große Dose zum Beispiel ist unser Gemüsefach im Kühlschrank. Die schmalen hohen Dosen stehen in der Ablage über der Heckklappe. So lassen sich viele Sachen gut und übersichtlich verstauen. Das lästige Gesuche nimmt ab :D

 

Für unsere Neoprenanzüge haben wir ein Hochdachheckträger mit einer Zarges Kiste am Fahrzeug montiert. Um an diese ran zu kommen benötigen wir eine Teleskopleiter.

Die Leiter steht bei nicht Benutzung hinter dem Beifahrersitz mit einem Spanngurt gesichert.

Ebenfalls nutzen wir die Leiter um unsere Seekajaks auf den Dachträger zu bekommen.

 

 

 


Ford Nugget 2012 - Zwei Flammen Gasherd
Ford Nugget 2012 - Zwei Flammen Gasherd
Cockpit
Cockpit

Der Blick von hinten ins Cockpit.